Lust auf Ferien? Kommt doch mit auf unsere Ferienfahrt!

Liebe Schüler und Schülerinnen der 3., 4. und 5. Klassen,

liebe Eltern, Betreuer und Betreuerinnen,

 

in diesem Sommer wollen wir mit euch zusammen in die Ferien fahren, kreativ werden, am Lagerfeuer sitzen, Spiele spielen und Spaß haben. Ihr könnt dabei andere Kinder (besser) kennenlernen, herausfinden, wo eure Stärken liegen, und eure Ideen einbringen.

 

Für die Ferien haben wir uns auch ein Motto überlegt: „Zum Leben erweckt!“

Wir haben uns überlegt, dass wir viel kreative Arbeit zusammenbringen wollen. In Werkstätten wollen wir mit euch Spiele spielen, basteln, malen, werkeln und vieles mehr. Die Figuren und Kunstwerke, die dort entstehen, sollen aber nicht nur still stehen oder an die Wand gehängt werden. Sie sollen in kleinen Filmen oder Theaterstücken zum Leben erweckt werden. Wir können uns das richtig spannend vorstellen, brauchen aber auch noch eure Ideen.

Ob Bauen in der Natur, Malen oder Filmwerkstatt. Wir denken: Es ist für alle etwas dabei!

Dazwischen bleibt viel Zeit für Sport, Erholen, Wasserschlacht und mehr. Und einen Ausflug zum See wird es auf jeden Fall auch geben. Abends gibt es Lagerfeuer, Party, Grillen oder eine Filmnacht. Eure Ideen sind gefragt!

 

Wann findet die Ferienfahrt statt: 22. bis 28. Juli 2019

Wer kann mitkommen: Alle Kinder, die vor den Sommerferien in der 3., 4. oder 5. Klassen an der Libertasschule Löwenberg oder der Grundschule in Grüneberg sind. Insgesamt können 20 Kinder mitkommen.

Preis: Die Ferienfahrt ist kostenfrei.

Wo fahren wir hin: Wir fahren in die Nähe von Werneuchen. Dort befindet sich die Jugendbildungsstätte Kurt Löwenstein. Dort gibt es gemütliche Zimmer, gutes Essen und ein großes Gelände.

Wie kommen wir dahin: Wir wollen mit euch gemeinsam mit dem Zug anreisen. Also treffen wir uns am Bahnhof Löwenberg (Mark) und reisen als Gruppe nach Werneuchen. Start ist voraussichtlich am 22. Juli um 9:30 Uhr am Bahnhof. Am 28. Juli werden wir am Nachmittag nach Löwenberg zurückkommen.

Anmeldung: Bitte gib die Anmeldung bis zum 30.04.2019 bei deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer ab.

Wir freuen uns auf Euch!

Download
Anmeldungszettel
Hier findet ihr den Einladungsbrief und den Anmeldungszettel für die Ferienfahrt. Dieser wird/wurde in der Schule ausgeteilt. Falls du ihn verloren hast, findest du den Zettel hier.
190402 - Anmeldezettel Ferien.pdf
Adobe Acrobat Dokument 712.7 KB


Das Projekt "Ins Bild gesetzt. - Meine Kunst ganz groß!" wird in Trägerschaft des Schlaglicht e.V. im Bündnis mit der Libertasschule Löwenberg und dem Offenen Kinder- und Jugendarbeit der Gemeinde Löwenberger Land umgesetzt.


Schlaglicht e.V.

Colbestr. 19

10247 Berlin

Mail

Facebook

 Libertasschule Löwenberg
Am Waldstadion 4
16775 Löwenberg